Clang!Live

Wir bringen Menschen Musik

Menschen brauchen Musik – für ihr Wohlbefinden, für ihre Seele, für ein gutes Leben. Ganz besonders in besonderen Zeiten: wenn man im Krankenhaus liegt, sich im Altenheim alleine fühlt, durch Corona vom Kulturleben abgeschnitten ist.

Wir ermöglichen Musik

In Corona-Zeiten brachten wir von Januar bis Juli 2021 Musik in die Gottesdienste. Geplant sind Auftritte in Altenheimen und Krankenhäusern.

Musik erklingt im Gottesdienst

Während der Corona-Einschränkungen hatten die Menschen sehr lange keinen Zugang mehr zu Kultur und Musiker keine Möglichkeit aufzutreten.

Der einzige Ort, wo in dieser Zeit Kultur stattfinden konnte, waren Gottesdienste. Mit Clang!Live haben wir dazu beigetragen, Menschen in den Gottesdiensten mit Musik zu erfreuen und zahlreichen Musikern Auftritts- und Verdienstmöglichkeiten geboten.